Jahreskonzert 2023 

Jahreskonzert 2023

Am 23. September 2023 fand unser Jahreskonzert unter dem Motto "80 JAHR ZÄMÄ JUIZÄ" in der Dossenhalle in Kerns statt. Wir und unsere hervorragenden Gastformationen durften unser Publikum in einer ausverkauften Dossenhalle mit Jodelgesang und Jagdhorntönen begeistern.

 

Mit dabei waren:

- Jodlerklub Flühli LU

- Jodelduett Margrit Spichtig (ehemalige Vorjodlerin) & Simone Aufdermauer, begleitet durch Tanja Fallegger / erweiterte Formation mit Toni Egger, Ruedi von Rotz, Markus Röthlin und Wisi Wagner (aus unseren Reihen)

- Jodelduett Geschwister Andrea & Petra Rohrer (ehemalige Vorjodlerinnen), begleitet durch Daniel & Fabienne Vogler / erweiterte Formation mit Familie und Jung-Juizern

- Jodelduett Tamara Suter & Fabian Blättler (aus unseren Reihen)

Jagdhornbläser Obwalden 

Vor und nach dem Konzert spielte das Ländlertrio Echo vom Eierschwand ihre lüpfige Ländlermusik, welche doch manches "Tanzfüdli" auf die Bühne lockte und rundum für Stimmung sorgte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten nochmals ganz herzlich für ihre schönen und herzerwärmenden Beiträge bedanken!

 

Das ganze Fest wäre aber nicht möglich gewesen, wenn wir nicht von zahlreichen Sponsoren unterstützt worden wären, allen voran unseren Hauptsponsoren:

- Auto Ruckstuhl AG / Kägiswil

- Benj Kunz Spezialarbeiten GmbH / Kerns

- Sportcamp Melchtal / Melchtal

- Obwaldner Kantonalbank / Sarnen

- ZEQ Zemp-Equipment / Escholzmatt

sowie unseren zahlreichen Gold-, Silber- und Bronze-Sponsoren, sowie auch unseren Gönnern.

 

Selbstverständlich gehört zu einem Jodlerabend auch das Publikum, d.h. knapp 800 Jodler- und Jagdhorn-Fans von nah und fern! Mit euerm Erscheinen, mit eurer Begeisterung und mit euerm Applaus habt ihr den Abend auch für uns unvergesslich gemacht.

 

Zum Schluss möchten wir Fruttklängler uns auch bei den vielen, tatkräftigen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken (Kernser Spielleute, Harmoniemusik Kerns und Partnerinnen und Freunde der Fruttklängler). Ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt und habt dazu beigetragen, dass unsere Gäste nach Strich und Faden verwöhnt worden sind.

 

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: "DANKÄ und bis zum neechschtä Jodlerkonzärt im Septämber 2024 hiä ds Chärns!"

Euer Jodlerklub Fruttklänge

Diese Website basiert auf der Vereinsvorlage von Hubert Thalmann - Mehr dazu